Zur Person

Peter Ryser (geb. 1966) - Diplom Physiker und Heilpraktiker für Psychotherapie

Ausbildung in Integrativer Atemtherapie (Rebirthing, Hakomi, Voicedialog) bei Schwandner & Stein, Systemische Familienaufstellung bei Snee Victoria Schnabel, NLP Practitioner bei Bagath Zeilhofer, Transparente Kommunikation bei Thomas Hübl. Weiterbildungen in Traumatherapie (EMDR), Gestalt- therapie und verschiedenen körperorientierten Methoden.

Bereits 1991-93 absolvierte ich parallel zu meinem Physikstudium meine erste dreijährige Therapie-ausbildung. Danach habe ich durch eine Vielzahl von Ausbildungen und Selbsterfahrungsseminaren meine therapeutischen Fähigkeiten erweitert und vertieft. Mein Interesse für Mystik, Bewusstseins-forschung und eine langjährige Meditationspraxis sind weitere wichtige Grundpfeiler meiner Arbeit.

Seit 2006 leite ich Familienaufstellungen und gebe regelmäßig Einzelsessions. Seit 2008 biete ich Seminare und Gruppen in Transparenter Kommunikation an. 2010 eröffnete ich in Freiburg die Praxis für integrale Psychotherapie. Seit März 2015 lebe ich in Thüringen in der neu gegründeten Windberggemeinschaft und baue dort eine neue Praxis auf.